DH electronics GmbH
scroll Scroll Down down

Visions- und Strategietage

Visions- und Strategietage

Datum : 26. July 2022
Chiemgau

Während unserer Visions- und Strategietage arbeiten wir mit dem gesamten Digital Heroes Team drei Tage lang an der künftigen Ausrichtung von DH electronics. Dazu sehen wir uns gemeinsam die aktuellen Megatrends an und leiten daraus Strategien und Maßnahmen für unser Unternehmen ab. Es ist uns besonders wichtig, hier das ganze Team dabei zu haben und unterschiedliche Sichtweisen und Ideen einzubeziehen. So stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden den Weg unterstützen, den wir gemeinsam in den nächsten Jahren einschlagen werden.

In erster Linie wollen wir uns im IoT Bereich weiterhin stark positionieren. Schon heute haben wir hier mit unserem IoT Gateway ein Gerät im Angebot, das diverse Geräte untereinander oder mit der Cloud vernetzt. Es kann als IoT Gateway oder Edge Computer eingesetzt werden und verfügt über eine Vielzahl an Schnittstellen, die bei Bedarf sogar noch erweitert werden können. Dank dem austauschbaren SOM ist auch die Skalierbarkeit gegeben, sodass bei steigenden Anforderungen beispielsweise an die Speicherkapazität lediglich das Computermodul getauscht werden muss. Künftig wollen wir rund um das Gateway noch weitere digitale Services anbieten. Dazu wird sich eine Arbeitsgruppe in den kommenden Monaten Gedanken machen. 

Gleichzeitig sind die Visions- und Strategietage ideal, um sich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen. Wir haben deshalb ein Rahmenprogramm mit gemeinsamen Aktivitäten wie Wandern mit anschließender Einkeht, Grillen oder den Firmenlauf beinhaltet. So schaffen wir Raum für Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen, der besonders in Zeiten von Remote Work wichtig ist. Da wir mittlerweile auch einige Teammitglieder haben, die komplett remote arbeiten sind solche Teamevents die perfekte Gelegenheit sich näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf drei spannende Tage im Labenbachhof Ruhpolding inmitten der Chiemgauer Alpen.

Bild (c) Labenbachhof gGmbH Freizeit-, Schulungs- und Tagungszentrum

Zurück zur Übersicht