DH electronics GmbH
scroll Scroll Down down

Das neue DHCOR STM32MP13 - Ein Meilenstein

Das neue DHCOR STM32MP13 - Ein Meilenstein

Datum : 2. May 2023

Mit dem neuen DHCOR STM32MP13 bietet DH electronics ein Einstiegs Linux System mit einer großen Anzahl von Schnittstellen und Anwendungsbereichen. Wer bisher seine Systeme mit Mikrocontrollern ausgestattet hat, bekommt mit dem DHCOR STM32MP13 eine echte Alternative. Um die Kosten gering zu halten, haben wir uns ganz bewusst für ein Auflötmodul entschieden, so ist eine kostengünstige, automatisierte Bestückung möglich. Die geringe Abmessung von 29 x 29 x 3,2 mm entspricht der Größe einer Briefmarke und ermöglicht den Einsatz in so gut wie allen Anwendungsbereichen. Vor allem in den Bereichen Smart Home und eMobilität kamen bisher oft Mikrocontroller zum Einsatz. Allerdings stoßen diese mittlerweile immer mehr an ihre Grenzen. Das DHCOR STM32MP13 schließt somit die Lücke zwischen klassischen Mikrocontroller-Anwendungen und dem Einsatz eines vollwertigen Betriebssystems wie Linux.

Der STM32MP13 basiert auf einem Single ARM Cortex-A7 Kern, der mit bis zu 1 GHz läuft, und verfügt über eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen, eMMC- und SPI-Boot-Flash, WiFi, Bluetooth und unterstützt Dual GB Ethernet und Dual CAN-FD. Außerdem ermöglicht der STPMIC1 Low-Power-Modi und versorgt USB 2.0 Host und USB OTG sowie das gesamte Mainboard. Darüber hinaus sind bei dem DHCOR STM32MP13 alle SoC Funktionen auf dem Mainboard verfügbar. Aber auch für die Bereiche Industrie 4.0, Fabrikautomatisierung, Anlagen- und Maschinenbau und Medizintechnik eignet sich das neue DHCOR STM32MP13. Zudem zeichnet sich das STM32MP13 aus der bekannten STM32MP1 Familie durch erweiterte Sicherheitsfeatures aus. Wie wichtig eine Langzeitverfügbarkeit im Bereich Embedded Systeme ist, wurde in den letzten Jahren immer deutlicher. Deshalb garantiert DH electronics auch beim STM32MP13 eine Langzeitverfügbarkeit von 10+ Jahren. Das DHCOR STM32MP13 wird voraussichtlich ab Ende Mai verfügbar sein, ebenso wie das dazugehörige STM32MP13 Development Board.

Interessierte haben hier die Möglichkeit sich weitere Produktdetails und das Blockdiagramm anzusehen sowie das Datenblatt zum DHCOR STM32MP13 herunterzuladen:

DHCOR STM32MP13

Produkte
Zurück zur Übersicht