DH electronics GmbH
scroll Scroll Down down

Mitgliedschaft im Förderbeirat der Chiemgau Wirtschaft

Mitgliedschaft im Förderbeirat der Chiemgau Wirtschaft

Datum: 4. Juni 2022
Traunstein

Seit Mai 2022 sind wir nun offizielles Mitglied im Förderbeirat der Chiemgau Wirtschaft. Durch unsere finanzielle Unterstützung tragen wir zur Entwicklung und Förderung des Wirtschaftsstandortes Landkreis Traunstein bei. Die Chiemgau Wirtschaft setzt sich insbesondere für folgende Themen ein, die wir gern unterstützen:

  • Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von Gewerbetreibenden und Gründer:innen
  • Mitarbeit bei Organisationen, die der Entwicklung des Wirtschaftsstandorts dienen
  • Regionale und überregionale Zusammenarbeit.

Da wir schon heute eine enge Bindung zur Chiemgau Wirtschaft und auch dem Campus Chiemgau haben, ist es ein logischer nächster Schritt die Zusammenarbeit auch im Rahmen des Förderbeirats zu intensivieren. Beispielsweise waren wir im Rahmen einer Denkerrunde in die Konzeption des neuen Campus involviert oder sind Teil einer Austauschrunde zum Thema KI. Auch am neuen Studiengang eCommerce (Bachelor, Start im Oktober 2022, hybrid, Englisch) wollen wir aktiv mitwirken.

Zurück zur Übersicht